Mittwoch, 30. Juli 2008

Penny Black Saturday Challenge # 7 - Down on the farm -

Nun schon seit 7 Wochen gibt es die Penny Black Saturday Challenge. Und jede Woche habe ich ein Kärtchen dazu gezeigt. Das soll sich natürlich nicht ändern und so gibt es meine Karte zum Thema "Down on the farm". Der Stempel besteht eigentlich aus 3 Hühnern, aber aus Platzgründen mußte ich den Stempel etwas variieren.

Dienstag, 29. Juli 2008

Sankt Petersburg

Urlaubsreif war ich ja schon lange. Und am 24.7.08 ging es endlich in den wohlverdienten Urlaub. Das Ziel hieß für 5 Tage St. Petersburg. Hier vereinen sich russische Geschichte mit Prunk, Kunst und dem pulsierenden Leben einer Millionenstadt. Mit dem Wetter hatten wir auch absolutes Glück, denn es gibt nur 40 Sonnentage im Jahr, und wir hatten 4 davon. Nur am letzten Tag war es kalt und regnerisch, aber das war uns egal, denn es ging wieder nach Hause. Trotz Streik in Deutschland sind wir pünktlich in Frankfurt gelandet. Hier möchte ich Euch nun ein paar Impressionen zeigen. Fotografiert habe ich in den wenigen Tagen wie ein Weltmeister, wir haben aber auch so viel gesehen und sind vor allem in den Palästen aus dem Staunen nicht wieder raus gekommen.

Die Isaaks-Kathedrale. Von der Kuppel hat man einen wunderschönen Blick über St. Petersburg. Vorher muß man aber über 200 Stufen überwinden, aber es lohnt sich.



Das Winterpalais mit der weltberühmten Eremitage. Auch diese haben wir besucht, und waren am Ende des Tages total fußlahm, und wir waren nicht in allen zugänglichen Räumen. Die dort ausgestellte Kunstsammlung ist absolut sehenswert, egal ob Gemälde sämtlicher berühmter Maler, Plastiken, Skulpturen, Porzellan, und und und.



Die Peter und Paul-Kathedrale in der gleichnamigen Festung. In der Kathedrale befinden sich die Grabmäler sämtlicher russischer Zaren. Auch die letzte Zarenfamilie wurde dort vor einigen Jahren beigesetzt.



Die Blutskirche. Auf dem Areal wurde der Zar Alexander II. ermordet und in der selben Nacht wurde noch mit dem Bau der Kirche begonnen.



Der Peterhof mit seinen tausenden Fontänen und Wasserspielen. Einfach wunderschön.



Der Katharinenpalast. Hier ist alles Gold was glänzt. Der Prunk und Luxus ist überwältigend. Hier befindet sich auch das weltberühmte Bernsteinzimmer. Auch wir konnten ein paar Minuten im Zimmer verweilen und die Pracht auf uns wirken lassen. Ich muß aber ehrlicherweise gestehen, daß ich mir das Bernsteinzimmer ganz anders vorgestellt habe und etwas enttäuscht davon war.



Der Palast von Paul I. in Pawlowsk. Etwas schlichter gehalten als so manch anderer Palast, aber trotzdem voller Prunk und Gold. Die Zaren haben wirklich nicht schlecht gelebt.



Das soll's als kleiner Eindruck von St. Petersburg gewesen sein. Die Stadt ist unbedingt eine Reise wert, ich würde sofort wieder hinreisen, denn gesehen haben wir in den 5 Tagen nur einen ganz kleinen Teil der riesigen Stadt. Und hinter jeder Fassade verbirgt sich dort ein herrschaftlicher Palast und es begegnet einem hinter jeder Ecke die russische Geschichte.

Montag, 28. Juli 2008

Wylde Women Award

Da bin ich heute aus meinem Urlaub zurückgekommen, und wurde von Litta und Tinchen mit diesem tollen Award bedacht. Habt vielen lieben Dank dafür. Ihr habt mir eine große Freude gemacht.




Hier sind die Bedingungen erst einmal in Englisch:

1. You can give it to one or one hundred or any number in between - it's up to you. Make sure you link to their site in your post.

2. Link back to this blogsite . So Tammy can go visit all these wonderful women.

The Purpose of the Award is: To send love and acknowledgement to women who brighten your day, teach you new things and live their lives fully with generosity and joy.


Und hier entsprechend die deutsche Version:

1. Du kannst den Award an eine oder auch einhundert Personen weitergeben oder irgendeine Zahl dazwischen, das ist Dir überlassen. Hinterlasse einen Link zu dieser Person in Deinem Posting.

2. Damit Tammy alle Blogs dieser wundervollen Frauen besuchen kann, verlinke ihre Seite.


Der Zweck dieses Awards ist es, Liebe und Anerkennung für Frauen zu schenken, die Deinen Tag erhellen, Dich neue Dinge lehren und ihr Leben voller Freude und Großzügigkeit leben.


Nun ist es also an mir, diesen Award weiterzugeben. Ich möchte ihn an Tanja weiterreichen, sie macht immer so viele tolle Sachen und hat so viele wunderbare kreative Ideen.

Mittwoch, 23. Juli 2008

Sketch saturday # 8

Ich brauchte noch ein Kärtchen für die liebe Mona vom Stempelhühnerhof. Und da habe ich mir den aktuellen Sketch von Sketch saturday vorgenommen. Er gefiel mir sehr gut. Mona hilft mir, zu meinen Cardstockfarben von Bazzill und Bazix die Farben und Namen zuzuordnen. Denn irgendwie gehen immer die schönsten Farben aus, und beim Nachbestellen gibt es dann immer ein kleines Problem wegen der Farbe, es ist nie die Richtige. Und Dank der Tips der Mädels vom Stempelhühnerhof will ich mir dann auch gleich einen Farbmusterring anlegen.



Und hier ist der dazugehörige Sketch.

Montag, 21. Juli 2008

Penny Black Saturday Challenge # 6 - Snow much fun -

Schon wieder ist eine Woche vorbei und es ist Zeit für die neue Penny Black Saturday Challenge. Wir sind schon in Woche 6 und das Motto für diese Woche lautet: Snow much fun. Bei den Temperaturen draußen könnte man meinen, der Winter steht kurz vor der Tür. So ist es mir auch nicht schwer gefallen, dieses Winterkärtchen zu basteln.

Sonntag, 20. Juli 2008

Sarah Kay à la Katharina

Heute habe ich es nun endlich geschafft, meine Sarah Kay Stempelchen einzuweihen. Die sind aber auch alle total süß und ich konnte mich kaum entscheiden. Als Inspiration habe ich den Sketch #23 von Katharina genommen, weil er mir sehr gut gefallen hat. Katharina hat ihre eigene Stempelfirma gegründet, "Whiff of Joy". Und sie hat uns schon ganz süße Motive gezeigt, und das Beste, Elisabeth Bell wird für sie designen. Derzeit ruft Katharina zu einem Gast-Designer-Wettbewerb auf. Ich habe meine Karte dazu mal eingerecht, Chancen rechne ich mir aber nicht aus, dazu bin ich einfach noch nicht Profi genug. Besucht unbedingt mal ihren Blog. Sie macht soooo schöne Dinge.



Und hier also der Sketch dazu.

Samstag, 19. Juli 2008

Blog Candy

Bei Funky Fairy gibt es ein atemberaubendes Blog candy. Schaut doch einfach mal vorbei. Ich drücke mir jedenfalls feste die Daumen.

Freitag, 18. Juli 2008

In Windeseile

Auf dem Stempelhühnerhof hieß es dieser Tage mal wieder "In Windeseile". In einer vorgegebenen Zeit soll eine vorgegebene Inspiration umgesetzt werden. Ich habe mich von der Inspiration verleiten lassen und diese Gute Besserung-Karte ist entstanden. Verschickt wird sie im Rahmen eines Kettings bei der Nice-Mice-Group. Die Empfängerin schaut hier eigentlich nicht vorbei, so daß ich sie zeigen kann.



Hier ist die dazugehörige Inspiration von der lieben Claudia. Vielen lieben Dank dafür.

Donnerstag, 17. Juli 2008

Kaufrausch der letzten Wochen

Heute möchte ich Euch mal meine Kaufrauschbeute der letzten Wochen (die Betonung liegt auf Wochen !) zeigen. Ich habe eindeutig wieder zu viel geshoppt.

Bei Creanon gab es einen Ausverkauf der Stempelware, und da ich den Fastenater sowieso wollte, habe ich zugeschlagen. Und der ATC-Stempel ist auch noch in meinem Warenkorb gelandet. Da er aber auf holländisch ist, gab es ihn am Ende gratis. Umso besser für meinen Geldbeutel.



Die liebe Herbsti hat im Flohmarkt vom Stempelhühnerhof ein paar Stempelchen verkauft und ich habe mir die beiden Penny Black Stempel gesichert. Die sind wieder zu süß.



Bei Heindesign habe ich mir neue Stempelkissen und Nachfüller gegönnt. Muß mal so langsam meine Stempelkissensammlung auffüllen, davon gibt es bei mir noch nicht so viele, grins.



Bei Paperbasics habe ich noch reichlich neue Papiere geordert und den ultimativen Kreisschneider. Denn will ich nun überhaupt nicht mehr missen.



Ach ja, bei Ebay. com habe ich mir noch die wunderschönen Stempel von Inkadinkado geleistet. Die waren bei dem Dollarpreis einfach ein Muß.



In der Zwischenzeit kam natürlich noch das Eine und Andere von meinem derzeitigen Kaufrausch bei mir an. Aber das zeige ich Euch zu einem späteren Zeitpunkt, ihr erklärt mich sonst für verrückt, lach.

Sonntag, 13. Juli 2008

Penny Black Saturday Challenge # 5 - Sketch-

Bei der Penny Black Saturday Challenge # 5 war diese Woche ein Sketch vorgegeben. Und wie konnte es anders sein, ich habe dazu ein Kärtchen gebastelt. Die Penny Black Saturday Challenge ist für mich schon fast zum Pflichtprogramm geworden. Aber die Penny Black Stempelchen sind alles sooooo schön. Ich liebe sie und meine Sammlung wird immer größer. Dieser Tage kam erst wieder eine Bestellung vom Stempelzoo bei mir an. Dort waren die Penny Blacks reduziert, so daß ich zuschlagen mußte. Meine Kaufrauschbeute der letzten Wochen zeige ich Euch dieser Tage in einem anderen Posting. Hier nun erstmal meine Karte zur Challenge # 6. Auch diese wird für ein Ketting im Penny Black Fanclub Verwendung finden. Ich kann das hier schon sagen, denn die Empfängerin schaut hier nicht.



Und das war der vorgegebene Sketch. Gefällt mir sehr gut, und ich werde ihn sicher mal wieder verwenden.

Samstag, 12. Juli 2008

In Windeseile

Gestern hieß es auf dem Stempelhühnerhof mal wieder "In Windeseile". Nach einer Inspiration soll innerhalb einer vorgegebenen Zeit eine Karte gewerkelt werden. Da ich gestern abend nichts anderes geplant hatte, habe ich mich von Daisy inspirieren lassen und diese Karte ist in windeseile entstanden. Ich habe mich für einen Penny Black Stempel entschieden, da ich für ein Ketting im Penny Black Fanclub noch eine Karte benötige. Zeigen kann ich das Ganze hier auf jeden Fall schon mal, da meine Kettingpartnerin, meines Wissens, hier nicht schaut.



Und hier ist die dazugehörige Inspiration von Daisy. Vielen lieben Dank, Daisy für die tolle Inspiration. Hat viel Spaß gemacht sie umzusetzen. Und ich freue mich schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt "In Windeseile".

Freitag, 11. Juli 2008

Gelb-Orange

Beim Penny Black Fanclub gab es im Juni ein Kettingthema "Gelb-Orange". Dazu ist diese Karte entstanden. Und da sie in der Zwischenzeit auch angekommen ist, kann ich sie Euch hier zeigen.

Donnerstag, 10. Juli 2008

Alles was fliegt ...

... so lautet da Motto beim Juli-Kartentausch im Forum Basteln und Plaudern. Und da waren meine Inkadinkado-Stempel ja genau passend. Ich hoffe, der Empfängerin gefällt das Kärtchen.


Montag, 7. Juli 2008

Penny Black Saturday Challenge # 4 - Buttons and Brads

Neue Woche, neues Thema bei der Penny Black Saturday Challenge. Dieses Mal lautet es "Buttons and Brads". Dazu habe ich wieder ein Kärtchen gewerkelt. Ich bin richtig stolz auf mich, daß ich es bisher jede Woche geschafft habe. Als Vorlage habe ich den Sketch # 16 von Katharina verwendet. Ich habe ihn aber ein bißchen umgewandelt, damit die Brads auch noch zur Geltung kommen.



Und hier der Sketch von Katharina.

Sonntag, 6. Juli 2008

Friday Sketchers # 9

Heute habe ich mal den aktuellen Sketch bei den Friday Sketchers umgesetzt. Er war recht einfach, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht. Der Sketch ist optimal, um die tollen Hintergrundpapiere von Daisy Bucket zu verwenden. Nach diesem Sketch wird sicher noch das eine oder andere Kärtchen entstehen.







Brillante Weblog Award

Ich bin so happy, ich habe einen Award erhalten. Die liebe Tina hat mir den Brillante weblog Award verliehen. Vielen lieben Dank, meine Liebe. Ich habe mich soooo sehr darüber gefreut.




Die Regeln für diesen Award lauten:

1. Der Gewinner darf das Logo auf seinen Blog stellen

2. Verlinke die Person, die dir den Award verliehen hat

3. Nominiere mindestens 7 Blogs

4. Stelle die Links zu diesen Blogs ein

5. Hinterlasse den Nominierten Nachrichten auf deren Blogs


Nun ist es also an mir, diesen Award weiterzugeben. Die meisten von Euch haben ihn ja schon bekommen. Ich möchte aber trotzdem noch jemanden nominieren.

1. Annchen, ich bin immer wieder von ihren wunderschönen Karten begeistert

2. Tinchen, sie probiert immer wieder so viele tolle Sachen aus. Vor allem das Eis am Stiel, ist ja der Hit.

3. Dani, sie macht auch so wunderschöne Dinge, vor allem die Folienkarten, schwärm.

Es gibt aber noch so viele Blogs, die ich oft und gerne besuche, mir Inspirationen hole und einfach die vielen schönen Werke bewundere.

Samstag, 5. Juli 2008

Was für eine Überraschung

Ich habe heute in der Galerie von Elisabeth Bell eine meiner Kärtchen entdeckt. Ich war völlig überrascht, so beim Stöbern auf einmal auf meine Karte zu stoßen. Ich fühle mich total geehrt und bin richtig stolz auf mich. Hier könnt ihr sie nochmal auf meinem Blog bewundern.

Dienstag, 1. Juli 2008

Penny Black Saturday Challenge # 3 - 3 colours- und Sketch Saturday # 5

Neue Woche, neues Thema bei der Penny Black Saturday Challenge. Dieses Mal unter dem Motto "3 colour Challenge (pink, braun und grün). Für die Karte habe ich den Sketch Nr. 5 von Sketch saturday genutzt. Diesen Challenge Blog habe ich erst diese Woche gefunden, aber die bisherigen Sketche sind alle toll, und ich werde da sicherlich nun desöfteren nach Ideen stöbern.