Samstag, 29. November 2008

Penny Black Saturday Challenge # 25 und Samstagsinspiration auf dem Stempelhühnerhof

Nach wochenlanger Pause habe ich mal wieder meinen Beitrag zur Penny Black Saturday Challenge geschafft, mit dem Motto "No Patterned Paper". Gleichzeitig heißt die aktuelle Samstagsinspiration auf dem Stempelhühnerhof "Schnee". Da paßt ja meine Karte bestens dazu. Heute morgen hat es hier auch nochmal ordentlich geschneit, aber jetzt ist von dem vielen Schnee nichts mehr zu sehen.


Donnerstag, 27. November 2008

Grün und Blau

Nein, ich habe mich nicht grün und blau geärgert. Sondern so hieß ein Ketting in meiner Sarah Kay Group. Es waren auch Sarah-Kay ähnliche Motive erlaubt und ich habe mal wieder meine süßen Stempel von Elisabeth Bell herausgesucht und mich für dieses Motiv entschieden. Grün und Blau war für mich eine relativ ungewöhnliche Farbkombi, aber am Ende hat mir die Karte doch sehr gut in diesen Farben gefallen.


Mittwoch, 26. November 2008

Your Blog rocks Award

Von der lieben Heike habe ich diesen tollen Award bekommen. Vielen lieben Dank, daß Du an mich gedacht hast.



Hier sind die Regeln:

1. Suche Dir fünf Blogger-Freunde aus, die diesen Award verdienen, egal in welcher Sprache, denn sie bereichern die Blogger-Welt.
2. Zeige den Award auf deinem Blog und verlinke den Namen des Nominierers.
3. Verlinke die Blognamen der Nominierten auf Deinem Blog.
4. Liste diese Regeln auf.

Überleg, überleg, mal sehen wer den Award von mir bekommt.

Ich gebe ihn weiter an:

Dani
Manu
Nicole
Heidi

Okay, das sind jetzt nur 4 Blogger-Freundinnen, aber viele mögen dieses Gedöns mit den Awards nicht so sehr. Ich jedenfalls freue mich immer sehr darüber.

Montag, 24. November 2008

Leckermäulchen

Nachdem meine Kettingkarte in der NiceMice-Group bei Carola angekommen ist, kann ich sie Euch hier auch zeigen. Das Thema war "Leckermäulchen", und paßt das Mäuschen mit den Erdbeeren nicht perfekt dazu? Ich freue mich auch schon auf die Erdbeerzeit und würde jetzt am liebsten mit dem Mäuschen tauschen.


Sonntag, 23. November 2008

Was in grün und orange

Nachdem ich 1 Woche lang, mangels Zeit, unkreativ war, sind heute gleich mehrere Karten entstanden. Alle kann ich aber noch nicht zeigen, da sie für ein Ketting sind.

Auf jeden Fall kann ich Euch schon meine Karten à la Cuttlebug zeigen. Ich liebe derzeit diese schnellen und schönen Karten. Und natürlich habe ich bei der Gelegenheit festgestellt, daß ich noch den einen und anderen Foulder gebrauchen kann.





Sonntag, 16. November 2008

Kleines Stempeltreffen in Meiningen

Heute war ich zu einem kleinen Stempeltreffen in Meiningen unterwegs. Die liebe Heidi hatte Bärbel/Stempelbär und mich zu sich nach Hause eingeladen. Wir kennen uns bisher nur virtuell aus dem Stempelhühnerhof. Christina, eine Freundin von Heidi war auch dabei. Es war ein schöner Tag, mit viel Lachen, Erzählen, Stempeln, Essen und Trinken. Die Gyrossuppe, die Heidis Mann Jens gekocht hat, war super super lecker.

Schön, daß ich Euch kennenlernen konnte. Das nächste Treffen kommt bestimmt.


Christina, Heidi, Bärbel und ich (von links nach rechts)

Als Mitbringsel habe ich kleine Teelichthalter mittels Satiniertechnik bearbeitet und mit passende Hühner, die ich noch auf einer Serviette hatte, verziert. Die dazugehörigen Teelichter gab es gut verpackt als Karte gleich mit dazu.

Freitag, 14. November 2008

Teelichterkarten

Ich habe mich mal an einer etwas anderen Kartenform versucht, und zwar an Teelichterkarten. Die Anleitung dazu fand ich auf dem Stempelhühnerhof. Es ist eine tolle Geschenkidee und es macht viel Spaß, diese Karte zu machen. Nur mußte ich zu Beginn doch etwas mit den Maßen experimentieren, bis es perfekt paßte.





Mittwoch, 12. November 2008

Samstagsinspiration - Distressed

Auf dem Stempelhühnerhof gab es diese Woche als Samstagsinspiration das Motto "Distressed". Ich habe mich auch mal daran versucht, denn dieser Edge Distresser liegt hier auch bei mir herum. Obwohl ich mit meinen Ergebnissen nicht immer so zufrieden bin. Vielleicht sollte ich mir doch mal den Cardstock mit andersfarbigem Kern kaufen.


Sonntag, 9. November 2008

Ein schnelles Kärtchen à la Cuttlebug

Für den Geburtstag meiner Oma habe ich wieder eine Karte mit meiner Cuttlebug gemacht. Die gehen so schnell und wirken so edel.

Samstag, 8. November 2008

Kreativ Blogger Award

Ich habe von der lieben Manu einen wunderbaren Award bekommen. Ich habe mich total darüber gefreut. Vielen lieben Dank dafür.



Ich gebe den Award weiter an Tina, denn sie überrascht mich immer wieder mit so vielen tollen kreativen Ideen. Ich besuche sehr gerne ihren Blog.

Sonntag, 2. November 2008

Magnolia vs Stampavie # 1 - Sketch it -

Ich hatte Euch ja bereits hier von dem neuen Challengeblog Magnolia vs. Stampavie berichtet, und heute war es endlich soweit. Die erste Challenge mit einem wunderbaren Sketch der lieben JayJay wurde online gestellt. Er gefällt mir total gut, und ich habe eine süße Tilda für die Karte verwendet. Die Tilda habe ich auf einem kleinen Stempeltreffen in Hamburg bei JayJay coloriert. Also mußte sie auch bei ihrem Sketch zum Einsatz kommen.



Und der Sketch dazu.

Samstag, 1. November 2008

Samstagsinspiration - Nur ein Wort -

Auf dem Stempelhühnerhof gibt es jeden Samstag eine neue Inspiration. Diese Woche lautet sie "Nur ein Wort". Da paßt meine Karte von gestern abend sehr gut dazu. Die Inspiration dazu habe ich mir auf der Kreativ Welt in Wiesbaden geholt. Die Idee mit den verschiedenen Prägefouldern gefiel mir total gut, so daß ich es zu Hause auch gleich ausprobieren mußte. Das ist sicherlich nicht die letzte Karte dieser Art, die meinem Basteltisch entspringt.