Mittwoch, 29. April 2009

Samstagsinspiration auf dem Hühnerhof

Eine tolle Inspiration gab es am Samstag auf dem Stempelhühnerhof, und zwar "gerollt". Ich habe mir vor längerer Zeit mal eine herbstliche SU-Rolle gekauft. Damals mußte ich sie unbedingt haben, und es war gut so, denn jetzt konnte ich sie prima einsetzen. Auf Grund des Motives fiel die Entscheidung für eine Herbstkarte nicht schwer. Auch wenn ich den Sommer sehnsüchtig erwarte. Nur muß ich mit dem Rollenstempel noch ein bißchen üben. So ist auf der einen Seite der Stempelabdrück nicht so sauber, ich habe nicht gleichmäßig genug Druck ausgeübt. Aber mir gefällt meine Karte trotzdem.

Sonntag, 26. April 2009

Appetit auf einen Apfel ??

Ich habe seit Ewigkeiten mal wieder meinen Apfelstempel von Stampingduck verwendet. Und so nebenbei fiel mir auf, daß sämtliche verwendete Stempel von Claudia sind.

Bei dem frischen Grün würde ich am liebsten in den Apfel beißen, lach.

Samstag, 25. April 2009

Blog Candy

Bei Manu gibt es ein super schöne Blogcandy zu gewinnen. Sie feiert 10.000 Besucher auf ihrem Blog. Ich bin da auch relativ oft dabei, denn sie macht wunderschöne Sachen.

Donnerstag, 23. April 2009

Everybody Art Challenge # 36 - Only one Scrappaper"

Ich habe es seit langer Zeit mal wieder geschafft, bei der Everybody Art Challenge mitzumachen. Das Motto für diese Woche lautete, nur 1 Scrapp-Papier zu verwenden. Na, das ist mir bei meiner Karte nicht schwer gefallen. Und ich bin immer noch ganz glücklich, daß ich die süßen Paperbag Girls in einem Flohmarkt ergattern konnte.

Mittwoch, 22. April 2009

Der Hoffotograf empfiehlt...

Auf dem Stempelhühnerhof gab es wieder ein interessantes Foto von Silke zur allwöchentlichen Inspiration beim "Hoffotografen". Ich habe mich von den braunen Häusern, der Brücke und den grünen Zweigen inspirieren lassen. Und ich kam somit auch endlich mal dazu, meine süßen Eulen von Hero Arts einzuweihen.


Samstag, 18. April 2009

In Windeseile

Heute hieß es auf dem Stempelhühnerhof wieder "In Windeseile", das allseitsbeliebte Blitzstempeln. Ich mache da immer wieder gerne mit, denn unter Zeitdruck kann ich irgendwie immer recht gut arbeiten. Mona hatte uns einen tollen Sketch vorgegeben und es galt, ein Geburtstagskärtchen zu werkeln. Denn der Stempelhühnerhof feiert 1jährigen Geburtstag.


Freitag, 17. April 2009

Das Versteck als Samstagsinspiration auf dem Hühnerhof

"Versteckt", so hieß die dieswöchige Samstagsinspiration auf dem Stempelhühnerhof. Ich fand die Idee so toll, daß ich mich gleich mal mit einem Kärtchen daran versucht habe. Und da ja einige Hofhühner schwanger sind, kann ich ein Babykärtchen auf jeden Fall gebrauchen.



Mittwoch, 15. April 2009

Blog Candy

Ich habe bei Nicole ein tolles Blog Candy entdeckt und natürlich gleich mal mein Glück versucht.

Dienstag, 14. April 2009

Geht nicht, gibts nicht

Auf dem Stempelhühnerhof gibt es derzeit wieder die beliebte "Geht nicht, gibts nicht" Aktion. Zu einer speziellen Inspiration soll eine Karte oder ähnliches gewerkelt werden. Als Vorgabe diente das Gedicht "Liebesbrief-Ei" von Janosch. Und da ja Mäuse auch Liebesbriefe schreiben, habe ich für die Karte meinen House-Mouse-Stempel genutzt.

Sonntag, 12. April 2009

Frohe Ostern

Ich wünsche Euch frohe Ostern.

Mittwoch, 8. April 2009

Der Hoffotograf empfiehlt ...

Auf dem Stempelhühnerhof gab es wieder im Rahmen des "Der Hoffotograf empfiehlt..." ein tolles Foto zur Inspiration. Und so habe ich mal wieder meine Inkadinkado-Stempel eingesetzt.


Und hier das Inspirationsfoto von Melle.


Samstag, 4. April 2009

In Windeseile

Heute abend hieß es auf dem Stempelhühnerhof mal wieder "In Windeseile". Als Inspiration war das Lied "Wie schön, daß Du geboren bist" von Rolf Zuckowski vorgegeben. Ich habe meinen Hühnerchor-Stempel für eine Geburtstagskarte verwendet. Eigentlich ist das ja ein Weihnachtsstempel, aber ich finde, den kann man bzw. frau das ganze Jahr über verwenden.

Freitag, 3. April 2009

Meine neuen Paperbag-Girls

Der Paperbag-Stempel ist neu in meinen Besitz gekommen. Er hat mir schon so lange gefallen, und ich konnte ihn vor kurzem bei Carmen's Flohmarkt ergattern. Klar, daß ich gleich ein Kärtchen damit machen mußte.

Mittwoch, 1. April 2009

Es wird Frühling

In meiner Sarah Kay Stempelgruppe sollte ein Frühlingskärtchen gewerkelt werden. Und da meins bei der Empfängerin schon angekommen ist, kann ich es zeigen. Ich fand die Farbkombi so absolut passend für den Frühling. Und es ist mir mit der Karte auch gelungen, den Frühling hervorzulocken. Heute war es schon wunderbar warm und angenehm bei uns, und in den nächsten Tagen soll es noch wärmer werden.