Sonntag, 31. Januar 2010

In Windeseile

Auf dem Stempelhühnerhof gab es Freitag abend eine spontanes Blitzstempeln. Silke hatte uns ein witziges Zitat von Joachim Ringelnatz vorgegeben, "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt." Ich fand hierfür meinen House Mouse Stempel sehr passend, lach. Und mir war nach Farbe, viel bunter Farbe.

Freitag, 29. Januar 2010

Friday Sketchers # 87

Bei den Friday Sketchers gab es wieder einen tollen Sketch, der mir sofort gefallen hat. Als ich mein Kärtchen dann fertig hatte, war ich jedoch nicht so zufrieden. Aber liebe Hühnchen vom Hühnerhof haben mir Mut gemacht. Ich danke Euch. Gleichzeitig ist die Karte für die Aktion "Weihnachten das ganze Jahr" auf dem Stempelhühnerhof. Meine erste Weihnachtskarte für 2010 *stolz bin*.

Sonntag, 24. Januar 2010

Immer wieder Sonntags

Genau. Immer wieder Sonntags gibt es einen tollen Sketch von Stampingduck. Auch diese Woche mußte ich wieder mitmachen, den der Sketch ist echt schön. Danke, Claudia. Und wie soll es anders sein, der Text-Stempel ist auch wieder von Stampingduck. Der Hintergrund aber ist von Stampin' up.

Samstag, 23. Januar 2010

Friday Sketchers # 86

Bei den Friday Sketchers gibt es wieder einen tollen Sketch, der mich direkt zu einem Valentins-Kärtchen inspiriert hat. Und auf dem Stempelhühnerhof heißt die aktuelle Samstagsinspiration "Karte mit Liebe". Mein Kärtchen paßt da doch optimal.

Freitag, 22. Januar 2010

In Windeseile

Auf dem Stempelhühnerhof gab es heute mal wieder ein "In Windeseile". Nachdem wir das schon lange nicht mehr hatten, habe ich heute mal selbst die Inspiration in Form eines Zitates geliefert. Es hat viel Spaß gemacht und es sind super tolle und sooo unterschiedliche Karten entstanden.


Mittwoch, 20. Januar 2010

Der Stampingduck'sche Sketch

Wie jeden Sonntag hat Claudia von Stampingduck einen tollen neuen Sketch für uns. Es ist schon fast Gewohnheit für mich, da mitzumachen, und ich tue es sehr gerne. Denn so kommen meine Stempel von Stampingduck, von denen ich gaaaaaaaanz wenig *unschuldigguck* besitze, der Reihe nach zum Einsatz.

Montag, 18. Januar 2010

3 auf einen Streich

Mein Kärtchen von gestern habe ich für ein Ketting bei den Stempelmäusen gewerkelt, zum Thema Schneemänner. Da die Empfängerin hier nicht schaut, kann ich sie schon zeigen. Und am Ende kann ich meine Karte gleich bei 3 Challenges einreichen. Wow, da habe ich mich ja selbst übertroffen, lach. Im Moment steht mir meine Muse tüchtig bei, worüber ich mich sehr freue. Ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so.

Als erstes paßt sie zum aktuellen Sketch bei Sketch Saturday. Da sind wir in Woche 85, Wahnsinn. Und es gab dort bisher so viele tolle Sketche. Ich hoffe, dieser Challenge Blog bleibt noch eine ganze Weile bestehen. Ich hole mir mit den Sketchen dort viele Inspirationen.

Dann ist das Thema bei der Penny Black Saturday Challenge eine Colour Combo, in den Farben Blau, Creme und Gold. Golden ist mein Hintergrund, vorfür ich mal wieder mein Perfect Pearls verwendet habe. Der Schneeflockenstempel ist von Stampingduck.

Und zum Schluß, und quasi auf die letzte Minute, reiche ich meine Karte noch bei der Everybody Art Challenge ein. Dort bestand der Wunsch nach Schneeflocken. Und die sind ja auf meiner Karte reichlich vorhanden.

Sonntag, 17. Januar 2010

Hochstaplerblume

Hochstaplerblume, so heißt die neue Samstagsinspiration auf dem Stempelhühnerhof. Es sollte eine Blume selbst gemacht werden, die mehrere Schichten hoch ist. Und da ich ja mittlerweile alle 4 Retrostanzer besitze, bin ich nun voll in die Eigenproduktion von Flowers eingestiegen. Es macht viel Spaß und ich habe so immer die farblich passende Blüte zur Hand.

Samstag, 16. Januar 2010

Auf die letzte Minute

Beinahe auf die letzte Minute ist die Karte für die Sketch-Challenge bei Stampingduck fertig geworden, denn morgen wartet wieder ein neuer Sketch auf uns. Eine Idee hatte ich schon die ganze Woche, aber entweder fehlte mir die Zeit oder ich habe mich auf dem Stempelhühnerhof verquatscht. Der Stempel ist natürlich auch wieder von Stampingduck und gefällt mir immer wieder gut.

Freitag, 15. Januar 2010

Gary goes green

Auf dem Stempelhühnerhof hat der Hoffotograf wieder eine tolle neue Inspiration für uns. Und ich hatte die Ehre, dafür die Beispielkarte zu werkeln. Wie paßend, daß ich mir gerade erst bei Whipper Snapper Design den süßen Chameleon-Stempel gekauft habe. Als wenn ich es geahnt hätte, lach. Aber in Gary hatte ich mich sofort verliebt und er mußte Einzug bei mir halten. Coloriert ist Gary übrigens wieder mit meinen Twinklings.


Das Inspirationsfoto ist von der lieben BA.

Sonntag, 10. Januar 2010

Sketch Saturday # 85

Gerade ist die Karte für Sketch Saturday von meinem Stempeltisch gesprungen. Ich habe mal wieder ein Gorjuss-Girl verwendet. Coloriert habe ich mit Twinklings, die schimmern immer so schön. Nur leider kommt das auf dem Foto nicht rüber. Im Moment sind die Twinklings meine Favoriten bei der Coloration.

Samstag, 9. Januar 2010

Samstagsinspiration "Mauerbau"

Bei dem Schneetreiben draußen kann frau ja nicht das Haus verlassen, und so kam mir die aktuelle Samstagsinspiration auf dem Stempelhühnerhof sehr gelegen. Antje hat sich für uns das Thema Mauerbau ausgedacht und gleich noch Links mit tollen Inspirationen geliefert. Nun ja, ich konnte dann nicht anders und habe meine Mauer gebaut. Vom Ergebnis bin ich recht zufrieden. Aber die Karte ist doch nicht einfach mal so auf die Schnelle gemacht.

Mittwoch, 6. Januar 2010

Sketch Saturday # 84

Bei Sketch Saturday gibt es gleich zum Start ins neue Jahr einen wunderschönen Sketch, den ich etwas verändert nachgewerkelt habe. Die süße Tilde leckt so genüßlich an ihrem Lolli, zu goldig. Und dann paßt meine Kärtchen auch noch zur aktuellen Samstagsinspiration auf dem Stempelhühnerhof mit dem Thema "Essen und Trinken". Der Lolli fällt da eindeutig unter Essen, grins. Die liebe Antje hatte fürs neue Jahr ein wunderbares Geschenk für uns, es darf ab sofort Srappapier verwendet werden, freu.

Montag, 4. Januar 2010

Neues Jahr - Neuer Sketch bei Stampingduck

Die liebe Claudia von Stampingduck hat zum neuen Jahr gleich wieder einen tollen Sketch entworfen. Lang habe ich hin und her überlegt, welchen Stempel ich von ihr einsetzen kann, und meine Wahl fiel auf den Ast. Den habe ich schon so lange und noch nie benutzt, schäm. Es kam auch gleich mal wieder mein Perfect Pearls zum Einsatz, das ist so ein toller Schimmer. Die Karte ist in braun-apricot gehalten, was auf dem Foto leider nicht so gut rüber kommt.