Freitag, 30. Juli 2010

Psssst !!

Heute habe ich mal wieder eine Karte in braun-gelb für Euch, denn so hieß das Kettingthema in meiner Nice Mice Group. Und da die Karte angekommen ist, kann ich sie Euch hier zeigen. Das schlafende Mäuschen in der Tulpe finde ich gar zu süß.

Sonntag, 25. Juli 2010

MMS, das Zweite

Es gab wieder ein Messenger Motivations-Stempeln, dieses Mal mit Herbsti. Ihr fragt, was MMS ist? Dann schaut mal hier. Es stand der aktuelle Hoffotograf vom Stempelhühnerhof auf dem Programm und Herbsti hat die Bedingungen über den Messi vorgegeben, die da lauteten: Grau, Rosa und Rund. Und natürlich mußte ein Elefant dabei sein, denn Daisy hat einen ganz tollen Schnappschuß als Monatsinspiration vorgegeben. Es hat wieder viel Spaß gemacht und wird mit Sicherheit wiederholt.




Samstag, 24. Juli 2010

In Windeseile

Auf dem Stempelhühnerhof bestand der Wunsch nach einem "In Windeseile". Und der Wunsch der lieben Hühner war mir Befehl. Gestern abend war es dann wieder so weit. Als Inspiration diente folgendes Zitat:

„Unser deutscher Sommer ist nur ein grün angestrichener Winter.“
Heinrich Heine (1797-1856),
Quelle: zitate.de

Ich habe mich vom grünen Winter inspirieren lassen und somit eine weitere Weihnachtskarte für meinen Kartenvorrat und für die Aktion "Weihnachten das ganze Jahr".

Donnerstag, 22. Juli 2010

Wie ist das Wetter?

Hier regnet es seit etwa 1 Stunde und ich hoffe, daß wir von den starken Gewittern, die vorausgesagt sind, verschont werden.

Auf jeden Fall paßt meine Karte zum Wetter hier bei mir. Gewerkelt habe ich sie ursprünglich vor einiger Zeit im Rahmen des WM-Stempelns auf dem Stempelhühnerhof, wo nach dem Wetter in Südafrika gefragt wurde. Nur habe ich sie Euch hier noch nicht gezeigt. Gleichzeitig konnte ich meine Karte für das Distress-Ketting in meiner Nice-Mice Group verwenden.

Sonntag, 11. Juli 2010

Farbverlauf

Die liebe Antje hat sich gestern wieder ein tolles Thema für die Samstagsinspiration auf dem Stempelhühnerhof ausgedacht. Wir sind gefordert, Karten mit Farbverläufen zu stempeln. Als ich das Thema sah, fiel mir sofort mein Tannenbaum-Stempel ein und somit hatte ich eine Idee. Diese habe ich dann abends während des Fußballspiels umgesetzt. Und hier ist nun das Ergebnis. Gleichzeitig paßt die Karte zur "Weihnachten das ganze Jahr" Aktion, auch auf dem Hühnerhof.

Donnerstag, 8. Juli 2010

Messenger-Motivations-Stempeln

Meine liebe Freundin Dani hat schon seit Monaten nicht mehr gestempelt, weil irgendwie die Stempelmuse verschwunden ist. Dafür hat sie aber ganz tolle Taschen und Tiere genäht, und fantastische Badekugeln und Duschgels angerüht. Nun juckte es ihr aber wieder ein bißchen in den Stempelfingern und so habe ich ein Messenger-Motivations-Stempeln ins Leben gerufen. Über den Messenger habe ich Dani ein Rezept vorgegeben, die Zutaten sollten sein: 2 verschiedene Farben Cardstock, 2 Stempel, 2 Flowers und 1 Überraschung, also ein Brad, oder ein Eyelett oder oder oder, je nach Lust und Laune. Zeit hatte Dani den ganzen Abend. Und selbstverständlich habe ich gleichzeitig auch gestempel. Als Grundlage für meine Karte habe ich den aktuellen Sketch von Sketch Saturday genommen. Die Karten haben wir uns dann zugeschickt und so war es für jeden eine Überraschung, was beim Stempeln herausgekommen ist. Es hat viel Spaß gemacht und es gibt mit Sicherheit eine Fortsetzung.

Montag, 5. Juli 2010

Wie jeden Samstag ...

... gab es auf dem Stempelhühnerhof von der lieben Antje wieder seine Samstagsinspiration. Dieses Mal hat sie sich einen Sketch für uns ausgesucht. Und da ich sehr gerne nach Sketchen arbeite, konnte ich nicht anders und diese Karte ist entstanden.

Samstag, 3. Juli 2010

Es war windig auf dem Hühnerhof

Diese Woche habe ich im Rahmen des WM-Stempeln auf dem Stempelhühnerhof mal wieder ein "In Windeseile" organisiert. Als Inspiration gab es folgendes Zitat

„Ist nicht die ganze Welt ein Fußball? - Rund und unberechenbar. Und keiner weiß, wie's ausgeht.“
(Verfasser unbekannt, Quelle: www.zitate.de)

Dazu ist diese Karte entstanden. Ursprünglich wollte ich ein Penny Black Motiv nehmen, aber da hat es mit der Coloration nicht so geklappt. Und ganz so rosalastig sollte sie auch nicht werden. Aber es weiß halt keiner, wie es ausgeht, lach.
Nun bekommt sie die Tochter von Freunden, die von meinem Blog und meinen Stempeln so begeistert ist.