Dienstag, 27. November 2012

Eine Kirchturmspitze

Nach dem ersten Blick auf die aktuelle Fotoinspiration vom Hoffotografen auf dem Hühnerhof hatte ich mal wieder keine Idee. Auf den zweiten Blick fiel mir dann mein Stempelset von Stampin' up ein, was auch mal wieder benutzt werden wollte.



Mittwoch, 21. November 2012

Weiße Winterweihnacht

Wenn es nach mir ginge, hätten wir zu Weihnachten Schnee und dann vielleicht noch eine Woche zum Skifahren. Das reicht. Und dann kann es sofort wieder Sommer werden, mit ganz viel Sonne. Aber leider geht es nicht nach mir, lach. Und auf dem Hühnerhof gab es als Thema zur Samstagsinspiration auch was winterliches, passend zur Kälte draußen. Ich habe meine Folder rausgekramt und gekurbelt und gekurbelt und dieses Kärtchen hier gewerkelt.


Sonntag, 18. November 2012

Herbstliche Grüße

Im Rahmen eines herbstlichen Kettings ist diese Karte entstanden. Diese Art wollte ich schon lange mal ausprobieren und nun konnte ich es endlich auch mal umsetzen. In einem anderen Farbton kann ich mir diese Karte auch gut als Weihnachtskarte vorstellen. Mal sehen, wann ich wieder zum wischen komme, lach.


Dienstag, 13. November 2012

Ich habe die Mauer überwunden

Der Hoffotograf auf dem Stempelhühnerhof hat diesen Monat eine für mich recht schwere Inspiration vorgegeben. Das Foto ist toll, aber mir fehlte so völlig eine Idee zur Umsetzung. Nachdem ich meine Stempel durchsucht habe, fiel mir von Magnolia ein gemauertes Fenster in die Hände. Okay, da kann eine Tilda rausschauen. Nachdem ich beides gestempelt hatte, fiel mir auf, daß ich erst die Tilda, und dann das Fenster hätte stempel müssen. Ich dachte mir, vielleicht sieht niemand den Fehler. Bei der Coloration ging noch einiges schief, so daß ich gar nicht zufrieden war und alles im Papierkorb gelandet ist. Da ich aber auf jeden Fall einen Beitrag stempeln wollte, war nun guter Rat teuer. Durch Zufall fiel mir ein Prägefolder im Karo-Look in die Hände und das war die Idee. Der geprägte Hintergrund soll die Mauer imitieren. Und meine House Mäuse sind auch mal wieder zum Einatz gekommen. Aber nun genug geschrieben ...



Sonntag, 11. November 2012

Triple Stamping

Triple Stamping, so hieß die letzte Samstagsinspiration auf dem Stempelhühnerhof. Mit etwas Verzögerung ist nun auch endlich meine Karte fertig geworden. Die Technik macht viel Spaß und gefällt mir total gut. Ich werde sicherlich noch das eine oder andere Weihnachtskärtchen mit Schneesternen in dieser Technik stempeln.


Sonntag, 4. November 2012

Mein erstes Ornament

Derzeit ist ja das schöne Ornament von Stampin'up unter den Stemplern der absolute Renner. Klar, das ich dieses Set auch haben mußte, gemäß meines Mottos "Haben ist besser als brauchen". Und nun ist gestern das erste Ornament von meinem Stempeltisch gehüpft. Es macht schon einige Arbeit und braucht viel Zeit, aber es lohnt sich. Ich bin ganz begeistert. Und das nächste Ornament ist schon in Arbeit.