Freitag, 29. April 2016

Obst und Gemüse

Dieses Mal haben wir bei Creative Friday wieder eine tolle Challenge für Euch. Wir wollen Obst oder Gemüse auf Euren Karten sehen. Dazu hat mich Sicherheit jeder einen Stempel zu Hause. Ich habe mich für die Birne von Impression Obsession entschieden. Also ran an den Stempeltisch. Wir freuen uns auf Eure Kreationen.



Dienstag, 26. April 2016

Ich hänge an der Nadel - Teil 17 -

Ich habe wieder ein Virustuch geschafft. Es war ein Auftrag von einer lieben Freundin, sie hatte sich auch das Garn für das Tuch selber ausgesucht. Das Garn ist traumhaft schön, mit einem zusätzlichem perlmuttschimmernden Faden. Dadurch wirkt das Tuch noch edler. Das Garn war von Lady Dee und heißt Schneekönigin mit Perlmutt.


Freitag, 15. April 2016

Farbvorgaben

Schon wieder sind 2 Wochen vorbei und es gibt eine neue Challenge bei Creative Friday. Die Zeit rast einfach viel zu schnell. Dieses Mal haben wir eine tolle Farbvorgabe für Euch.





Dienstag, 12. April 2016

Ich hänge an der Nadel - Teil 16 -

Ich habe bei Facebook wieder bei einem CAL (crochet along) mitgemacht. Dieses Mal ist ein süßes kleines Glücksschweinchen entstanden. Es hat mir wieder viel Spaß gemacht, abends auf dem Sofa zu häkeln. Der CAL wurde von Tanja Krebs durchgeführt.




Mittwoch, 6. April 2016

Ich hänge an der Nadel - Teil 15 -

Auf der Suche nach einer Häkelanleitung für einen Poncho für den Winter bin ich bei YouTube auf den tollen Poncho von Mützenfee Yve gestoßen und habe mich sofort in das Teil verliebt. Ich habe direkt den Poncho nachgehäkelt. Die Anleitungen von Yve sind super einfach erklärt und es hat mir viel Spaß gemacht, zu häkeln.  Nun kann der Frühling kommen.


Sonntag, 3. April 2016

Ich hänge an der Nadel - Teil 14 -

Ich präsentiere Euch meinen Harlekin-Pinguin-Osterhase, lach. Der witzige Geselle ist im Rahmen eines Mystery CALs (Crochet along, also zusammen häkeln) bei Facebook entstanden. Die liebe Tante Mella hat nicht verraten, was wir häkeln. Wir brauchten nur 4 verschiedene Farben und jeden Tag gab es ein Teil zum häkeln. Am Ende lagen viele bunte Teile auf meinem Tisch und es ging ans rätseln und puzzlen. Was habe ich gelacht. Nach ein paar Tips ist dann dieser Pinguin mit Hasenohrenmütze herausgekommen. 


Freitag, 1. April 2016

Celebrate

Wahnsinn, heute beginnt die 150. Challenge bei Creative Friday. Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Deshalb lautet unsere aktuelle Challenge "Celebrate". Da fällt Euch mit Sicherheit was dazu ein. Also ran an den Stempeltisch.

Inspirationen für meine Karte habe ich bei Pinterest gefunden. In letzter Zeit stöbere ich sehr gerne dort.